Adipositas,  Eiweißmangel,  Eiweißpulver,  Flüssigkeit im Körper,  Gesundheitliche Aspekte,  Magenbypass,  Schlauchmagen

Wie am besten Eiweißpulver trinken?

[Werbung durch Namensnennung] Eiweißpulver nehme ich in neutraler Form zu mir. Ich gebe das in verschiedene Lebensmittel aber das meiste in mein Trinken. Doch ich kann nicht alles Trinken damit und habe jetzt vieles ausprobiert und möchte einige Getränke anzeigen mit denen das perfekt geht und welche mit denen das auch geht, aber da ist das Trinken etwas dickflüssiger. Ich werde auch die Kalorien usw. mit auflisten.

Wichtig ist das es mein Geschmack ist und dass jeder das ausprobieren muss. Auch ob man dafür ein paar Kalorien zu sich nimmt oder nicht. Meistens verdünne ich diese mit Stillen Wasser.

Getränke, mit denen das Eiweiß einrühren sehr gut geht

Punica fruchtig rot

 100 ml250 ml
Kohlenhydrate3,2 g8,0 g
Davon Zucker3,1 g7,7 g
Ballaststoffe0,1 g0,2 g
Brennwert62 kj/ 15 kcal.156 kj/ 37 kcal

Mein Favorit damit bekomme ich mein Eiweißpulver sehr gut runter. Jedoch muss das Getränk kalt sein. Das Fresubin ist gut einzurühren und man schmeckt es nicht raus. Und es schmeckt erfrischend und nicht zu süß.

Kesse Kirsche von Punica

 100 ml250 ml
Kohlenhydrate2,9 g7,2 g
Davon Zucker2,7 g6,7 g
Ballaststoffe0,3 g0,6 g
Brennwert55 kj/ 13 kcal.138 kj/ 33 kcal

Zweiter Favorit, mit dem man das Eiweißpulver sehr gut einrühren kann und ohne Probleme zu trinken ist. Kalt eine gute Erfrischung und nicht zu dick von der Konsistenz.

Granini Selektion Ananas

100 ml 
Kohlenhydrate12 g 
Davon Zucker12 g 
Brennwert219 kj/ 52 kcal. 

Der Saft ist aus 100 % Frucht und schmeckt sehr lecker. Er ist aber mit mehr Zucker – Fruchtzucker und Kalorien versetzt. Eiskalt genießen und das Eiweiß lässt sich gut einrühren. Die Konsistenz ist wenig dicker.

Granini Selektion Granatapfel

100 ml 
Kohlenhydrate11 g 
Davon Zucker11 g 
Brennwert194 kj/ 46 kcal. 

Leider kein reiner Granatsaft aber sehr lecker als Schorle. Es lässt sich das Eiweiß gut einrühren und die Konsistenz ist sehr gut. Kalt genießen.

Alnatura Apfelsaft

 100 ml
Kohlenhydrate12 g
Davon Zucker12 g
Ballaststoffe0,50 g
Brennwert204 kj/ 48 kcal.
Eiweiß0,50 g

Der Apfelsaft ist 100 % Apfelsaft und sehr lecker. Perfekt um Eiweiß reinzugeben und es löst sich gut auf. Kalt genießen und am besten mit Stillen Wasser mischen.

Weniger gute Getränke für Eiweiß

Granini Sensation Minty Melone

100 ml
Kohlenhydrate11 g
Davon Zucker11 g
Brennwert204 kj/ 48 kcal.

Diese Sorte ist etwas dickflüssiger, aber sehr lecker und das Pulver lässt sich nicht so gut einrühren. Mir ist es dann zu dickflüssig. Eignet sich aber gut fürs Eis in Formen machen.

Sonstige Alternativen

Am besten selbst ausprobieren wie einen das am besten schmeckt. Es geht auch in Tee und Kaffee und kalten Tee. Was ich nicht mag in Stillen Wasser ohne Geschmack, dann bekomme ich das nicht runter.

Was nimmt ihr für euren Eiweißpulver damit ihr das Trinken könnt?

Bild von silviarita auf Pixabay, Bild von Bernadette Wurzinger auf Pixabay,

Zum Verfolgen

11 Kommentare

  • Mo

    Da ich gar nicht weiß welchen Nutzen das Trinken von Eiweißpulver für meinen Körper hat, habe ich leider auch keine Erfahrungswerte damit. Aber ich finde es toll, dass du deine Getränkefavoriten mit uns teilst. Die Sorten würden mich auch ohne Pulver schon ansprechen.

    Liebe Grüße
    Mo
    Mo kürzlich veröffentlicht…Inepu: Die Herren des Schakals von Roxane BickerMy Profile

    • MickyJulia

      Hi
      wenn man normal essen kann, also normale Mengen braucht man so kein Eiweißpulver. Aber ich kann kaum essen und kann den bedarf so nicht mehr damit decken. Daher das Pulver.

  • Diana

    Die Variante mit dem Apfelsaft klingt gut, den trinke ich nämlich sowieso sehr gerne. Ananas ist nicht so mein Fall. Danke für deine Erfahrungen und Tipps!

    Liebe Grüße,
    Diana

  • Sandra

    Um auf mein Protein zu kommen, trinke ich einfach bestimmte Shakes oder Whey mit Geschmack. Oder ich esse eben Nüsse. Ich weiß jetzt gar nich, um das eben mit dem Magenbypass geht: also die Nüsse?
    Liebe Grüße an Dich
    Sandra

    • MickyJulia

      Hi

      Nüsse esse ich aber es gehen wenn nur 3 am Tag. Ich nehme Geschmacksneutrales und darum diese Säfte.:) Mit Geschmack muss ich mal Probieren

  • Jana

    Ich hatte eine zeitlang auch mal Eiweißpulver verwendet, das hatte damals nach Orange geschmeckt und ich glaube, dass ich es immer nur mit Leitungswasser angerührt hatte. In anderen Getränken kann ich es mir auch irgendwie gar nicht vorstellen! Interessant, dass das auch geht!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Dr. Annette Pitzer

    Eiweißpulver zu trinken ist aus meiner Sicht in keinem Fall der Weg. Es macht nämlich nicht satt und fördert kein Gefühl für gesunde Ernährung. Wenn überhaupt dann sollte kein Zucker im Eiweißpulver enthalten sein. Schmeckt natürlich nicht.
    Alles Liebe
    Annette

    • MickyJulia

      Leider geht es nicht anders mit einem Schlauchmagen. Man kann den Bedarf nicht mehr Decken alleine und ohne Eiweiß keine Muskeln und man kann nichts mehr machen dann. Ohne operation geht es mir der Ernährung mit nicht mehr.

      Liebe Grüße
      Julia

  • Steffi

    Huhu,

    ich habe bisher noch nie Eiweißpulver verwendet, aber ich denke, du machst das sicherlich weil du es nicht per Nahrung decken kannst, wegen deinem Magen oder?

    Meine Freundin trinkt solche Shakes für den Muskelaufbau, aber hat sogar eine Allergie davon bekommen.

    LG
    Steffi

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung