Eiweißmangel,  Eiweißprodukte,  Gesundheitliche Aspekte

Sportness Eiweißriegel

(Werbung-selbst gekauft) Sportness Eiweißriegel sind bei mir im Schrank und werden auch öfters gegessen. Vor allem wegen dem Eiweiß, was für mich ja sehr wichtig ist. Nun kaufe ich öfters bei DM ein und habe die 3 Sorten gekauft, getestet und bis jetzt 5 x nachgekauft. Geschmacklich, preislich und guter Eiweißgehalt. Und eine gute Auswahl an unterschiedlichen Sorten.

  • 3 Sorten habe ich gekauft, und zwar Erdbeere-Crisp-Geschmack, Vanille-Joghurt-Crisp-Geschmack und Brownie-Chocolate-Crisp-Geschmack.
Sportness

Vom Geschmack nicht zu Vergleichen mit normalen Riegeln, aber doch in Ordnung für mich. Favoriten sind immer mit Joghurt und Frucht. 50g Eiweiß sind nicht schlecht und wenn man viel Unterwegs ist oder aus anderen Gründen. Diese Sportness Riegel sind ja auch für Sportler geeignet und nicht nur für Schlauchmagen wie bei mir.

Der Geschmack ist also von mir aus gut. Kalorien sollte man aber nicht vergessen. Das sind nicht wenige mit ca.350 pro 100 g Riegel. Ein Riegel wiegt ca. 45 g. Also mit Schlauchmagen muss man drauf achten das man nicht durch diese Riegel zu viele Kalorien zu sich nimmt.

0,95 Euro sind in Ordnung pro Riegel. Bekommt man Online und im Laden von DM.

  • Hoher Proteingehalt
  • Zuckerarm
  • Mit L-Carnitin
  • Erdbeere-Crisp-Geschmack
  • Ohne Konservierungsstoffe

Der Sportness 50 % Eiweiß-Riegel mit Erdbeere-Kakao-Crisp-Geschmack ist ein leckerer Proteinriegel, der mit Maltit-Milchschokolade überzogen ist. Er enthält 23 g Eiweiß pro Riegel und ist zuckerarm. Proteine tragen zum Wachstum und Erhalt von Muskelmasse sowie zum Erhalt normaler Knochen bei.

Zusatzstoffe Sportness Eiweißriegel

Enthält Farbstoffe

Enthält Emulgator

Enthält Feuchthaltemittel

Enthält Stabilisator

Enthält Süßungsmittel

Aroma / Aromen

ich kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken

mit Süßungsmittel (n)

Enthält Echtes Karmin

Allergene Sportness Eiweißriegel

Enthält Kakao and Kakaoderivate

Enthält Milch und Milchderivate

Enthält Sojabohne und Sojabohnenderivate

Enthält Weizen und Weizenderivate

Kann Spuren enthalten von Eier und Eiderivate

Kann Spuren enthalten von Erdnüssen und Erdnussderivate

Kann Spuren enthalten von Glutenhaltige Cerealien und glutenhaltige Cerealienerzeugnisse

Kann Spuren enthalten von Nüssen und Nussderivate. (Kann Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse, Cashewnüsse etc. einschließen)

Kann Spuren enthalten von Sesamsamen und Sesamsamenerzeugnisse

Nährwerte Sportness Eiweißriegel Erdbeere-Kakao-Crisp

Sportness
Durchschnittliche Nährwertangabenpro 100 g
Brennwert358 kcal / 1.506 kJ
Fett9,8 g
Fett, davon gesättigte Fettsäuren4,7 g
Kohlenhydrate25,4 g
Kohlenhydrate, davon Zucker2,7 g
Ballaststoffe0,6 g
Eiweiß50,6 g
Salz Äquivalent0,82 g
Carnitin454 mg

Zutaten Sportness Eiweißriegel Erdbeere-Kakao-Crisp

Genaue Produktbezeichnung:

Sportness Eiweiß 50% Riegel mit Eiweiß, Erdbeer-Kakao-Crisp-Geschmack, mit Maltit-Milchschokolade überzogen. Mit Süßungsmitteln

Zutaten: MILCHEIWEIß (MOLKENEIWEIßKONZENTRAT, CALCIUMCASEINAT, MILCHEIWEIßISOLAT), Gelatinehydrolysat, Malti-MILCHSCHOKOLADE 17,8% (Süßungsmittel Maltit, Kakaobutter, VOLLMILCHPULVER, Kakaomasse 2%, Emulgator: SOJALECITHINE; Aromen), Feuchthaltemittel: Glycerin; SOJAEIWEIß-Crispies 2,7% (SOJAEIWEIß, fettarmer Kakao, Tapoikastärke), SOJAÖL, SOJAEIWEIß, L-Carnitin Tartrat, getrocknete Erbeerstückchen 0,6%, Palmöl, Aromen, Salz, Stabilisator: Gummi arabicum; Emulgator: SOJALECITHINE; Süßungsmittel: Sucralose; Farbstoff: echtes Karmin.

Bitte beachten Sie die Hinweise zu Allergenen.

Nährwerte Sportness Eiweißriegel Vanille-Joghurt-Crisp-Geschmack

Sportness
Durchschnittliche Nährwertangabenpro 100 g
Brennwert379 kcal / 1.592 kJ
Fett10,7 g
Fett, davon gesättigte Fettsäuren6,3 g
Kohlenhydrate32 g
Kohlenhydrate, davon Zucker2,4 g
Ballaststoffe28 g
Eiweiß50 g
Salz Äquivalent0,89 g

Zutaten

Genaue Produktbezeichnung:

Riegel mit Eiweiß, Vanille-Joghurt-Crisp-Geschmack, mit Maltit-Vollmilchschokolade überzogen. Mit Süßungsmitteln

Zutaten: MILCHEIWEISS (CALCIUMCASEINAT, MILCHEIWEISSISOLAT, MOLKENEIWEISSKONZENTRAT) | Kollagenhydrolysat | Feuchthaltemittel: Glycerin | 20% MALTIT-VOLLMILCHSCHOKOLADE (Süßungsmittel: Maltit, Kakaobutter, VOLLMILCHPULVER, Kakaomasse, Emulgator: SOJALECITHINE; Aroma) | Wasser | SOJAEIWEISS | Palmfett | 1,5% SOJAEIWEISS-Crispies (SOJAEIWEISSISOLAT, Tapiokastärke, Salz) | Aroma | Salz | Süßstoff: Sucralose

Bitte beachten Sie die Hinweise zu Allergenen

Nährwerte Sportness Brownie-Chocolate-Crisp-Geschmack

Sportness

Durchschnittliche Nährwertangabenpro 100 g
Brennwert379 kcal / 1.592 kJ
Fett10,7 g
Fett, davon gesättigte Fettsäuren6,3 g
Kohlenhydrate32 g
Kohlenhydrate, davon Zucker2,4 g
Ballaststoffe28 g
Eiweiß50 g
Salz Äquivalent0,89 g

Zutaten

Genaue Produktbezeichnung:

Riegel mit Eiweiß, Brownie-Chocolate-Crisp-Geschmack, mit kakaohaltiger Eiweißglausr überzogen. Mit Süßungsmitteln.

MILCHEIWEISS (CALCIUMCASEINAT, MILCHEIWEISSISOLAT, MOLKENEIWEISSKONZENTRAT), Kollagenhydrolysat, Feuchthaltemittel: Glycerin; 18% kakaohaltige Eiweißglasur (MOLKENEIWEISSKONZENTRAT, Kakaobutter, Süßungsmittel: Maltit; Kakaomasse, Emulgator: SOJALECITHINE; Aroma, Süßungsmittel: Sucralose), Wasser, SOJAEIWEISS, 3,3% kakaohaltige SOJAEIWEISS-Crispies (SOJAEIWEISSISOLAT, Kakaopulver, Tapiokastärke), 2,1% fettarmes Kakaopulver, Maisdextrin, Emulgator: SOJALECITHINE; Palmöl, Aroma, Salz, Süßungsmittel: Sucralose.

Zum Verfolgen

10 Kommentare

  • Jana

    Proteinriegel durfte ich dank der Brandnooz Box auch schon einige probieren, ich glaube auch welche für Sportler! Aber die waren alle nicht so das meine! Ich mag den „künstlichen“ Geschmack nicht! Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wie du bevorzugt zu Joghurt und Frucht greifen!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Mo

    Liebe Julia,

    toll, dass du diese Riegel näher vorstellst. Ich selber habe zwar auch schon mal einen probiert, ich mag sie aber leider so gar nicht. Aber für alle, die Eiweiß dringend benötigen, ist das mit Sicherheit eine gute Alternative.

    Liebe Grüße
    Mo

  • Tanja L.

    Also Riegel kaufe ich generell keine. Wenn ich doch mal einen probiere, dann schmecken sie mir meistens nicht. Ich weiß auch gar nicht, wozu die mit all der Chemie überhaupt gut sein sollen. Schmecken nicht und sind auch nicht gerade gesund. Vielleicht für lange Wanderungen, wenn man wenig schleppen will und viel Energie braucht? Mir sind sie jedenfalls viel zu teuer. Wenn schon ungesund, kaufe ich lieber paar Wochen mal ne Tüte Chips.

  • Tanja's Everyday Blog

    Ich denke, man muss schon genau wissen, ob einem der Eiweißgehalt wichtig ist, oder die Kalorien 🙂 Wenn die Riegel dir schmecken und du nicht gleich 10 davon verdrückst, hätte ich wohl kein schlechtes Gewissen. Ich kann mit solchen Riegeln leider nichts anfangen, liegt aber daran, dass ich generell keine Riegel mag 🙂 Mein Geschmack ist da sehr eigen… Aber wer sie mag, dann ist es super, dass so etwas angeboten wird!
    Liebe Grüße,
    Tanja

  • Steffi

    Huhu,

    Interessant mal etwas mehr von einem Riegel zu erfahren, da ich davon absolut null Ahnung habe! Bei einem Riegel sind sicherlich die Kalorien am wichtigsten, aber der Geschmack sollte auch passen.

    LG
    Steffi

  • Bea

    Da ich keinen Sport betreibe (zumindest nicht so wie ich es eigentlich sollte), brauche ich auch keinen Sport-Riegel, zumal er wohl auch nicht gut für mich wäre bei all den Zusatzstoffen. Nichts von den Inhaltsstoffen ist für MICH verträglich, aber wer es kann und mag – warum nicht?

    Lieben Gruß, Bea.

  • Bastian

    Ich kaufe sonst immer den „BIG Block“ von Power X System mit Vanille- oder Schoko-Geschmack von Rossmann. Ein Riegel (100g) hat 360 kcal, 11g Fett, 21g Kohlenhydrate (davon 1,9g Zucker) und 50g Eiweiß. Allerdings sind die auch deutlich teurer als deine Riegel. Die werde ich auf jeden Fall bei Zeiten mal ausprobieren, danke dir.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung