Pasta mit Gemüse
Rezept Ideen,  Salate

Pasta mit Gemüse

Pasta mit Gemüse, ich muss langsam wieder etwas „Leichteres“ essen. Leider habe ich das die Tage wieder etwas alles schleifen lassen, aber ich liebe meine Ärztin, die mir immer wieder das ehrlich, aber fair das sagt. Und ich schätze es, man sieht leider nicht alles. So habe ich immer nur Volvic Tee getrunken, es hat 36 kcal. und das sind doch einige Kalorien. Nun trinke ich immer noch Volvic, aber ich mache meine Trinkflasche fertig mit 350 ml Volvic und 400 ml stilles Wasser. Nur Wasser kann ich nicht trinken und ich muss wegen meinen Nieren gut trinken.

So und jetzt kommt der Frühling und damit möchte ich wieder leichte Gerichte essen. Dazu gehört eben Pasta mit Gemüse und sehr wenig Pesto. Aber es hat mir gut geschmeckt und auf jeden Fall werde ich das wieder machen. Passt auch zum Grillen oder für ein Picknick.

Was ist euer liebstes Pasta Gericht was ihr mögt?

Pasta mit Gemüse

Zutaten

  • 500 g gedrehte Nudeln
  • 6 Paprika
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 EL grünes Pesto
  • Olivenöl
  • 1 EL Balsamico Essig der helle
  • 1 EL frische gehakte Petersilie
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung von Pasta mit Gemüse

  • Pasta nach Anweisung in Salzwasser gar Kochen, abgießen und gut auskühlen lassen. (Perfekt an Tag vorher Abkochen und über Nacht auskühlen lassen)
  • Zwiebel schälen und in sehr feine Würfel schneiden.
  • Paprikas Waschen, entkernen und in feine Würfel schneiden.
  • Pesto, Balsamico Essig, etwas Pfeffer und Olivenöl vermischen. Öl nach bedarf zugeben, bis man ein Dressing hat was gewünscht ist.
  • Nudeln, Zwiebeln und Paprika in eine Schüssel geben und vermischen.
  • Das Dressing drüber gehen und Vermischen.
  • Petersilie waschen, trockenschütteln und fein hacken und etwas über den Salat geben.

Tipp: Dazu kann man Bratwurst oder Hähnchenbrust reichen. Perfekt zum Grillen.

Pasta mit Gemüse
Zum Verfolgen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung!

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.