Ernährung,  Magenbypass,  Rezept Ideen,  Schlauchmagen

Meal Prep

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Meal Prep für das schnelle Essen Zuhause, Arbeit, Ausbildung oder Unterwegs. Nicht immer kann man sich Zeit nehmen, wenn man kein Homeoffice hat, ist das Portionieren in kleinen Mahlzeiten eine Lösung. Es geht auch mal die Kantine oder der Bäcker, aber es ist nicht immer gesund. Ich nutze das vor allem wegen meinen kleinen Mengen ab und zu, wenn ich was anderes Essen als meine Familie.

Aber auch die Idee mit dem Müsli im Glas und frischen Obst, ideal für mich als zwischen Mahlzeit. Salate esse ich gerne, auch wenn mein Mann davon nicht satt wird. Es gibt kalte, warme Gerichte, Frühstück und weitere Ideen. Ich habe mit dem Buch ein paar neue Ideen aufgegriffen und wenn man die Menge auf dich runterrechnet, geht es auch mit den Kalorien.

Meal Prep als kleine Lösung für alles

Süßkartoffel Waffeln haben es mir angetan und sie sind nicht nur mir eine Will kommende Mahlzeit. Nudelsalat im Glas und es sind vor allem Verpackungen, die man einfach abspült und wieder verwendet, Man spart Geld, weil man nicht unterwegs was kaufen muss, man hat gesundes und doch leckeres Essen und hat keinen Müll im Sinne von Verpackungen. Viele Punkte, die ich angefangen habe zu lieben.

Meal Prep

Das Buch hat viele Rezepte, die in jede Geschmacksrichtung gehen und sehr viele sind ohne Fleisch. Ich habe viele Ideen geliebt, die ich so nicht kannte. Pasta mit Linsenbolognese habe ich schon mal gekocht, und werde ich bald wieder machen. Es ist mal eine köstliche Mahlzeit auf Vegetarische Basis. Man kann auch was austauschen oder die Menge umrechnen, wenn man keine normale Portion mehr essen kann wegen dem Magenbypass/ Schlauchmagen. Und die gesunden Snacks sind mehr als köstlich. Kleine Pralinen mit Kokos und Limette und 50 kcal. pro Ball. Kekse aus Äpfeln die ich noch machen möchte. Gesund naschen finde ich eine gute Lösung.

Das Buch erklärt auch das Prinzip von dem Meal Prep, dann das richtige Einfrieren damit es nach dem Auftauen noch genauso gut schmeckt. Die Mengen also normal kochen und dann portionsweise einfrieren. Ich liebe die Tipps und Ideen, die einen im Buch auch was zum Frühstück usw. erklären. Es ist verständlich geschrieben, von den Rezepten bis hin zu dem Aufklären. Vielleicht ist das Buch auch etwas für dich!

  • Herausgeber: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 1. Edition (2. Februar 2021)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 64 Seiten
  • ISBN-10: 3833878460
  • ISBN-13: 978-3833878466
  • Abmessungen: 16.8 x 1 x 19.8 cm

Biografie Lena Merz

Nach einem journalistischen Studium, einem Volontariat bei einer großen Food-Zeitschrift und vielen Jahren Berufserfahrung als festangestellte Redakteurin, schreibt Lena Merz seit 2018 selbstständig über Essen und Essgeschichten auf verschiedenen Online-Plattformen und in Kochbüchern. Meal Prep, Alltagsküche sowie das zeitsparende Kochen sind ihre Schwerpunkte, die sie auch auf ihrem Foodblog www.lenasfoodforfriends.de auslebt.
Die Zutaten stammen aus ihrem eigenen Gemüsegarten und alle Rezepte sind von der jeweiligen Saison inspiriert.

Schnelle und einfache Rezepte für die Woche vorkochen? Nichts leichter als das mit dem Küchen Ratgeber Meal Prep!

Die Kantine hat zu oder die Mahlzeiten stellen Ihren Gaumen nicht zufrieden? Sie wollen sich in der Mittagspause den Gang zum Bäcker oder Supermarkt sparen und stattdessen einfach gesund und lecker essen? Dann probieren Sie es doch mal mit Meal Prep! Das Vorkochen ist weder altmodisch noch aufwändig. Maximal 10 Zutaten brauchen Sie, um vier köstliche Mahlzeiten vorzubereiten und ggf. einzufrieren. So entsteht innerhalb kürzester Zeit ein Grundstock an Lieblingsgerichten.

Meal Prep

Das Meal Prep 1×1

Sie haben noch keine Idee, wie Sie mit Meal Prep anfangen können? Dann hilft der Starterguide von Meal-Prep-Profi Lena Merz. Sie zeigt, wie drei einfache Steps das Vorkochen und Vorbereiten erleichtern. Darüber hinaus gibt das Buch Tipps und Tricks, welche Gefäße, welche Zutaten und welche Kombinationen sich besonders für Food Prep eignen.

Guter Start in den Tag: Frühstück

Das Teilchen vom Bäcker liefert vor allem Zucker und leere Kalorien – das Overnight Birchermüsli aus dem Kochbuch liefert Mikronährstoffe wie Vitamine, Eisen und Co., sättigt lange und schmeckt frisch und fruchtig. Denn etwas Praktischeres gibt es kaum: Einfach das Frühstück für den nächsten Tag am Vorabend vorbereiten.

Frühstückstoasties Baked Oatmeal mit Nektarine Chiapudding mit Obst Süßkartoffelwaffeln

Kalte und warme Gerichte für die Arbeit

Die Königsdisziplin und doch so simpel umsetzbar: Leckere, vollwertige Mahlzeiten fürs Büro, die Baustelle oder das Geschäft vorbereiten. Ganz egal ob Salate, Wraps, Buddha Bowls, Pasta, Chili, Curry, Quiche oder Flammkuchen – jede Lieblingsmahlzeit lässt sich preppen. Die Rezepte im Kochbuch sind teils vegan, vegetarisch oder mit Fleisch und Fisch und schmecken der ganzen Familie. In nur 30 Minuten gibt es:

Bowl mit Erdnusssoße Kichererbsensalat auf zwei Arten Nudelsalat im Glas Cashew Stir Fry Ein-Blech-Hähnchen mit Reis.

Meal Prep

Gesunde Snacks – ohne Reue

Wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, Kunden bedient oder lernt, weiß, ohne Süßes geht es nicht. Auch diese Zwischensnacks, die die Laune enorm heben, lassen sich gesund und ohne Blutzuckerspitzen vorbereiten. Energieballs, Müsliriegel, Hummus und Dips sind schnell zubereitet, verpackt und schmecken lecker.

Das Buch ist hervorragend auch fürs Homeoffice in Coronazeiten geeignet, ein super Geschenk für Workaholics und für alle, die sich im Alltag mehr Genuss und weniger Stress wünschen.

Zum Verfolgen

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