Rezept Ideen

Gesunde Alternativen zum Essen

Gesunde Alternativen zum Essen mit weniger Kohlenhydrate. Es gibt zum Glück alternativen oder Auswege aus der Kohlenhydrate Falle. Ich selber möchte nicht auf mal etwas Brot, Brötchen oder auch Kartoffeln und Reis verzichten. Natürlich kann man auch so Pasta ersetzen und muss nicht verzichten.

Nehme nur einen Unterteller und wenn du doch noch etwas Hunger hast, nehme Obst und Gemüse. Das ist gesund und hat weniger Kalorien.

Gesunde Alternativen zum Essen

Frühstück/ Abendbrot Du möchtest Brot mit Wurst, Käse oder Marmelade zum Frühstück essen? Kein Problem doch schaue genau hin beim Brot kaufen und greife am besten zu einen Eiweißbrot. Das hat zwar Kohlehydrate, aber weniger als andere Brotsorten. Und die Scheiben sollten nicht zu groß sein. 

Lege dann auf dein Brot die gewohnte Menge an Quark und Käse, das was du essen möchtest. Gewöhne dir an das du auf dem Brot noch 2 kleine Bissen Gemüse hast. Tomate, Paprika, Gurke, Salat usw.

Möchtest du ein süßes Brot lasse die Marmelade, Honig und Nutella weg und nehme für das Süße frische Banane, Beeren, Apfel usw. Eben das was du verträgst. Aber es sollte nur die Menge sein, die auf das kleine Brot passt. Oder nimmt etwas frisch Pürierten von Obst, ein kleiner Klecks auf Brot.

Mittagessen statt normalen Spagettigreife auf wenig Volkornpasta zurück. Oder mache dir Spaghetti aus Gemüse. Einfach und schnell gemacht, lecker und Gesund.

Gesunde Alternativen zum Essen

Die warme Mahlzeit solltest du mit Gemüse mischen. Also eine Portion Fleisch, Fisch, Eier oder Hülsenfrüchte mit einer Portion Kräuter, Gemüse und Gewürze. In einem normalen Mittagessen sind oft Reis, Kartoffeln oder Pasta dabei, das sollte man nur noch selten essen. Tausche doch das Aus gegen Linsennudeln, die es schon in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt. Oder Vollkornnudeln, dann gibt es auch Alternativen aus Blumenkohl oder Gemüse nehmen und daraus frische Pasta machen. Gemüselasagne ist auch eine gute, leckere und gesunde Alternative die schmeckt.

Die Reihenfolge muss sein beim Essen „Fleisch als erstes, dann Gemüse und die Kartoffeln, Reis oder Nudeln als Beilage.“

Zwischenmahlzeiten sollten aus Käse oder Quark bestehen oder aus einer kleinen Portion Obst oder Gemüse. Esse immer was Gesundes und greife nicht zur Schokolade oder andere ungesunde Sachen.

Der Kopf kann sonst schnell auf Süßes umschwenken und Mann hat wieder einen harten Kampf, dass man nicht Rückfällig wird.

Zum Verfolgen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung!

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.