Exquisa Fitline protein Quark
Eiweißmangel,  Eiweißprodukte,  Gesundheitliche Aspekte

Exquisa Fitline Protein Quark

(Unbezahlte Werbung) Exquisa Fitline Protein Quark, eine köstliche Versuchung. Quark mit mehr Proteinen als in normalen Quark Produkten? Ist das auch so, oder findet man diese in einen normalen Quark in der gleichen Höhe? Ich habe mich auf die Suche danach gemacht und möchte diese Produkte vorstellen, aber auch die Alternative, wenn es eine gibt.
Jede Sorte hat mehr Proteine, die mehr sein sollen als normale Produkte.

Aber auch die ganzen Angaben von kcal wird angegeben. Es sind 400 g Becher Preise um 1,40 Euro, je nach Angeboten. Ich versuche auf Protein, kcal und Zucker einzugehen. Denn für mich ist das Protein, aber auch die kcal sehr wichtig.

Exquisa Fitline Protein Quark – Heidelbeere

Der Quark ist süß und schmeckt nach Heidelbeere, hat 0,2 % Fett und ist cremig. Der Geschmack ist intensiv, aber nicht zu intensiv, die Süße ist schon da. In einem Becher sind 40 g Protein und liefert durchschnittlich 80 % der täglichen Menge von 50 g. Der durchschnittliche Erwachsene braucht 8400 kJ/ 2000 kcal. Aber das ist nur ein Wert für sportliche Menschen, die sich körperlich betätigen.

Mir hat die Sorte gut geschmeckt, aber ich konnte durch die Süße nicht mehr wie 2 Esslöffel essen. Ich bin bei der Süße sehr empfindlich geworden.

Nährwerte pro 100 g

Brennwert284 kJ/ 67 kcal
Fett0,2 g
Davon gesättigte Fettsäuren0,1 g
Kohlenhydrate5,7 g
Davon Zucker5,5 g
Eiweiß10,0 g
Salz0,01  g

Zutaten: 

SPEISEQUARK, 10 % Fruchtzubereitung Heidelbeere (40 % Heidelbeeren, Glucose-Fructose-Sirup, Zucker, modifizierte Stärke, Aroma, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Hibiskus, Schwarze Johannisbeere, Karotte), Süßungsmittel: Sucralose, Acesulfam K), 5 % JOGHURT aus entrahmter MILCH.

Allergenhinweise: 

Enthält: Milch und Milcherzeugnisse (einschließlich Lactose). Milchzucker (Laktose).

Exquisa Fitline Protein Pfirsich Maracuja

Fruchtig, aber für mich zu süß. Sonst meine Geschmacksrichtungen, aber hier ist das zu süß und die Säure zu intensiv für mich. Ist zwar auch cremig, aber durch die Süße und das Cremige nichts für mich.

Nährwerte pro 100 g

Brennwert290 kJ/ 68 kcal
Fett0,2 g
Davon gesättigte Fettsäuren0,1 g
Kohlenhydrate5,7 g
Davon Zucker6,1 g
Eiweiß10,0 g
Salz0,01  g

Zutaten: 

SPEISEQUARK, 10% Fruchtzubereitung Pfirsich-Maracuja (29% Pfirsich, Zucker, 11% Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat, Glucose-Fructose-Sirup, modifizierte Stärke, Aroma, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Karotte), Süßungsmittel: Sucralose, Acesulfam K), 5% JOGHURT aus entrahmter MILCH.

Allergenhinweise: 

Enthält: Milch und Milcherzeugnisse (einschließlich Lactose). Milchzucker (Laktose).

Exquisa Fitline Protein Quark

Exquisa Fitline Protein Bratapfel

Der Quark ist megalecker und auch wenn er etwas süß ist, mochte ich den sehr gerne. Er kommt zwar nicht 100 % an einen echten Bratapfel ran. Apfel auf jeden Fall einen Kauf wert. Er hat 40 g Protein auf 400 g Becher, das sind 10 g pro Becher.

Nährwerte pro 100 g

Brennwert290 kJ/ 68 kcal
Fett0,2 g
Davon gesättigte Fettsäuren0,1 g
Kohlenhydrate6,1 g
Davon Zucker5,9 g
Eiweiß10,0 g
Salz0,01  g

Zutaten

SPEISEQUARK, 10 % Fruchtzubereitung Typ Bratapfel (40 % Äpfel, Zucker, Glucose-Fructose-Sirup, modifizierte Stärke, Aroma, Zimt, Zitronensaftkonzentrat, Süßungsmittel: Sucralose, Acesulfam K), 5 % JOGHURT aus entrahmter MILCH.

Allergenhinweise

Enthält: Milch und Milcherzeugnisse (einschließlich Lactose). Milchzucker (Laktose).

Exquisa Fitline Protein Gebrannte Mandel

Der ist mein Favorit von allen 4 Sorten. Es schmeckt wie die Mandeln vom Weihnachtsmarkt, das macht den Quark süß. Aber er ist cremig und man kann damit auch leckere Desserts machen.

Nährwerte pro 100 g

Brennwert291 kJ/ 68 kcal
Fett0,2 g
Davon gesättigte Fettsäuren0,1 g
Kohlenhydrate6,2 g
Davon Zucker5,7 g
Eiweiß10,0 g
Salz0,01  g

Zutaten: 

SPEISEQUARK, 10 % Zubereitung mit gebrannte-Mandelgeschmack (Wasser, Zucker, modifizierte Stärke, Aroma, Karamellzuckersirup, Süßungsmittel: Sucralose, Acesulfam K; Zimt), 5 % JOGHURT aus entrahmter MILCH.

Allergenhinweise: 

Enthält: Milch und Milcherzeugnisse (einschließlich Lactose). Milchzucker (Laktose).

Exquisa Fitline Protein Quark

Ganz normaler Quark

Magerquark kann man überall kaufen und mit wenig frischen Früchten oder Aromen versetzen. Das sind wenige kcal. Gibt hier unterschiedliche mit unterschiedlichen Nährwertangaben. Ich schreibe meine einmal auf.

Nährwerte pro 100 g

Brennwert297 kJ/ 70 kcal
Fett0,3 g
Davon gesättigte Fettsäuren0,2 g
Kohlenhydrate6,2 g
Davon Zucker4,3 g
Eiweiß12,5 g
Salz0,08  g

Gut Kalorien sind etwas höher, aber dafür mehr Eiweiß. Das sind pro Becher dann 10 g Eiweiß mehr. Das muss man dann abwiegen, ich ziehe dann Magerquark oder Joghurt vor und gebe dem etwas frische Früchte zu. Das schmeckt mir und ich kann dort auch notfalls bei Bedarf mein Proteinpulver zugeben. Die Exquisa Fitline Protein sind lecker, keine Frage, Qualität und Geschmack sind sehr gut. Preislich sind das deutliche Unterschiede. Ab und zu kaufe ich ein Produkt, was „Protein“ hin der Aufschrift steht. Aber am liebsten einfachen Quark mit frischen Früchten.
Was mögt ihr lieber? Selbst mischen mit Quark,/ Joghurt oder ein fertiges Produkt?

Zum Verfolgen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung!

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.