Rezept Ideen

Gesundes Essen ist nicht einmal schwer. Man muss sich nur umgewöhnen und es anders Versuchen. Ich habe Jahrelang anders gegessen und ich weiß das vieles falsch war. Das Umlernen für mich ist nicht leicht und ich muss wirklich schauen, dass ich das im Kopf ändern kann. Daher probiere ich immer neue Sachen aus und fast 90 % davon schmecken mir auch gleich.

Perfekt ist es, wenn man sein Lieblingsgemüse mit reinnehmen kann, beim Fleisch, wenn man das essen möchte, sollte man auf mageres Fleisch umsteigen. Wenn ich Fleisch esse, dann ist es Hähnchen- und Putenfleisch. Und ich benutze keine Fix-Produkte mehr, nicht weil die nicht schmecken, sondern eher, weil dort ordentlich Zucker enthalten ist. Aber mit einfachen Sachen geht es auch ohne und Würzen geht gut mit Kräutern.

Ich nehme gerne auch Ideen und Verbesserungen von euch entgegen. Lerne gerne noch dazu und möchte meine Ernährung noch verbessern. Schreibt mir daher gerne ein Kommentar oder eine E-Mail.